UNTERSTÜTZE UNS!

Wir würden uns sehr über eine Spende von Dir für unsere Arbeit freuen. Ohne private Unterstützung werden wir es nicht schaffen, unsere Vision vom inklusiven Zusammenwohnen umzusetzen.

Per Paypal spenden

Du hast hier die Möglichkeit, uns über Paypal einen einmaligen oder regelmäßigen Betrag zu spenden.

Paypal berechnet dafür eine Gebühr von 1,5%  des Spendenbetrages plus einmalig 0,35 Euro. Für uns ist es gerade die günstigste Möglichkeit, online Spenden zu sammeln. Andere Anbieter sind oft teurer. Bei einer Spende von zum Beispiel 100,-€ fallen also 1,85€ Paypal-Gebühren an, die von dem Betrag abgezogen werden. Bei Paypal kannst Du beim Spenden ein Häkchen machen, wenn Du uns Deine Adresse mitteilen möchtest. Sofern uns Deine Adresse vorliegt, erhältst Du von uns eine Spendenbescheinigung. 

Per Einzugsermächtigung spenden

Wenn Du das nebenstehende PDF-Formular downloadest, ausfüllst und uns unterschrieben zusendest, dann können wir die Spende per Lastschrift von Deinem Konto einziehen.

Per Überweisung spenden

Am günstigsten ist es, wenn Du uns Deine Spende auf unser Konto überweist.

Bankverbindung

Verein Inklusive WG Bremen

Bremische Volksbank

IBAN: DE98 2919 0024 0055 100 700

BIC: GENODEF1HB1

Der Verein Inklusive WG Bremen ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt. Mit Freistellungsbescheid vom 23.8.2016 des Finanzamtes Bremen ist der Verein von der Körperschaftssteuer befreit. Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung über den Betrag für Deine Steuererklärung. Die Bescheinigung versenden wir zu Jahresbeginn für das abgelaufene Jahr. Bitte teile uns Deine Postadresse mit, an die wir die Bescheinigung senden sollen, sofern wir diese nicht bereits haben.

WOFÜR BENÖTIGEN WIR DEINE UNTERSTÜTZUNG

  • Den größten Teil der Kosten für die Einrichtung der gemeinsam genutzten Räume müssen wir selbst tragen. Das sind nicht nur Lampen, Möbel und Geschirr, sondern vor allem die ganzen Elektrogeräte für die Küche.
  • Die Bewohner sollen die bestmögliche Unterstützung bekommen. Wir benötigen Geld für weitere Betreuungsleistungen, weil nicht alles über die staatliche Eingliederungshilfe abgedeckt wird.
  • Aktion Mensch und die Software AG Stiftung unterstützen uns großzügig für den Aufbau unseres neuen Dienstes. Unseren Eigenanteil bringen wir durch Spenden auf.
  • Auf gemeinsamen Ausflügen und Freizeitaktivitäten sollen sich die Bewohner besser kennen lernen und Freundschaften knüpfen. Diese Aktivitäten möchten wir durch Spenden finanzieren.

Unterstütze uns jetzt!

Kontakt

Inklusive WG Bremen e.V.
Hastedter Osterdeich 156, 28207 Bremen
Telefon: 0421 - 46 88 49 50

Mitglied von

Inklusive WG Bremen e.V. Hastedter Osterdeich 156, 28207 Bremen

Mitglied von

Socials

Adresse

Inklusive WG Bremen e.V.
Hastedter Osterdeich 156
28207 Bremen

Rechtliches